Neuer Dienst im Bürgerserviceportal – Formularcenter

Im Bereich des Bürgerserviceportals wurde ein Formularcenter eingerichtet.

Hier stehen Ihnen viele Formulare komplett als Online-Version und wie gewohnt auch außerhalb der Öffnungszeiten der Verwaltung zur Verfügung.

So können Sie Ihr Anliegen komplett elektronisch an die Gemeinde Merching überstellen, ganz ohne vorheriges Ausdrucken eines PDF-Formulars, welches noch manuell ausgefüllt und unterschrieben an die Gemeinde geschickt werden müsste.

Bitte beachten Sie, dass in vielen Fällen ein Bürgerkonto zur Antragstellung vorliegen muss (siehe auch: BayernID).

Da noch nicht alle Formulare in elektronischer Form vorliegen und der Service künftig noch weiter ausgebaut wird, werden wir auch weiterhin die übrigen Formulare unter Bürgerservice/Formulare in gewohnter Form zum Ausdrucken zur Verfügung stellen.